Guten Morgen,
Jetzt gehts an die Uni Bremen, 150€ Startergeld abholen. Naja, wenn die es zu verschenken haben...![]()
Guten Morgen,
Jetzt gehts an die Uni Bremen, 150€ Startergeld abholen. Naja, wenn die es zu verschenken haben...![]()
--
--
Reading: George R.R. Martin - "A Clash Of Kings"
Playing: ALttP (SNES)
Watching: Squid Game (Staffel 2)
Listening: The Halo Effect - "March Of The Unheard"
Guten Morgen Taverne,
na, alles frisch?
Bei mir bleibt es spannend!
Ich habe heute meine Abordnung bekommen. Interessant ist, dass darauf steht, das ich für drei Monate zur Geschäftsaushilfe abgeordnet bin und mir daraus kein Anrecht auf einen Festansatz erwächst.
Komisch! Letzte Woche hat sich das Ganze irgendwie komplett anders angehört. Außerdem ist auch keinerlei Stellenbeschreibung dabei.
Ich rechne mal wieder mit dem Schlimmsten, allerdings können sich meine Vorgesetzten schon mal über meinen Besuch freuen. Das möchte ich doch gerne mal im Detail erläutert bekommen.![]()
Damit verabschiede ich mich wieder; ich gucke am Wochenende vielleicht mal wieder rein. Hab einfach zu viel zu tun![]()
--
Häh? Also so langsam frage ich mich ja wirklich, ob deine Chefs eigentlich mal untereinander über die Versetzung gesprochen haben. Irgendwie klingt deine Beschriebung ja aktuell, als ob die dich irgendwie aufs Abstellgleis bugsieren wollten. Und das kann ja wohl nicht Sinn der Sache sein, oder?![]()
--
Eigentlich hatte ich gar nicht mal die Absicht "Salz zu streuen" und dir somit Angst zu machen. Aber komisch finde ich das Verhalten in deiner neuen Arbeitsumgebung irgendwie schon. Normal ist jedenfalls anders ...
--
N'abend auch!
*Bier einschenk*
...und es ist nicht das erste heute!
Seit Tagen schon rumort es im linken Unterkiefer. Ich habe keine Angst vorm Zahnarzt - vor meinem schon gar nicht!- aber ich befürchte umfangreiche Renovierungsarbeiten...das könnte ein teurer Spass werden!
@ BIT, maxi
Ihr habt etwas zum Studienbeginn bekommen? An so etwas kann ich mich beim besten Willen nicht erinnern - Zeiten sind das heutzutage!
@ Acha
Bei deiner Geschichte fallen mir solche Begriffe wie "Spielball" und "Willkür" ein - lass' dir bloss nichts gefallen von diesen, diesen...ich spreche es jetzt nicht aus!
In ein paar Wochen wirst du darüber lachen!![]()
Guten Morgen,
Ähm, warum sind denn hier noch alle Rollladen unten? Das gibt es doch nicht ...
*Rollladen hochzieh*
Hm und Staubwischen könnte man bei genauerer Betrachtung auch einmal.
*Putzaktion starte*
Also wirklich, hier sieht es ja aus wie bei Hämpels unterm Sofa.
*Weiter putz und auf einige halbverfaulte Erdbeeren treff*
Ah, ja. Die Drachenfütterung war wohl in letzter Zeit nicht sehr erfolgreich.
*Putz*
Meine Güte, der ganze Boden klebt ja.
*Putzen beendet, Kochen anfang*
Mal sehen, wen dieser Geruch anlockt.
*Kochen beendet, Menu aufbaut und sich mit einem Nudelholz hinter der Tür aufbau*
Schauen wir mal, wer das arme Opfer dieser Putzaktion wird.![]()
--
MAHLZEIT TAVERNE!!!
*Mit Riesenschwung die Tür aufwerf und sich dabei über das dumpfe Krachen und das erstickte Röcheln hinter der Tür wunder*
Hach, heute Morgen weder Zeitz noch Lust gehabt, hier mal reinzuschauen, aber es ist ja noch alles pikkobello in Ordnung und offensichtlich noch keiner da.
Bin ja mal gespannt, wie das Länderspiel heute Abend wird, ich komme momentan gar nicht dazu, die ganzen Dinge, die ich noch für den Chor machen muss, zu erledigen.
*Frischen Tee und Kaffee aufsetz, mit Tasse Tee und Kippen auf die Terasse verzieh*
--Regelmässiges Versagen ist auch eine Form von Zuverlässigkeit.............
*Dong*
*Mit einem Krachen das eigene Nudelholz samt Tür ins Gesicht krieg*
Autsch, das tat weh. Aber geschieht mir wohl ganz recht. Wer Wind sät, wird bekanntlich Sturm ernten.![]()
--
Guten Morgen Taverne, guten Morgen Jungs!
Na alles senkrecht?
Ich habe heute mal alles geklärt. Mir ist hoch und heilig versprochen worden, dass es sich bei dieser Maßnahme nur um eine organisatorische handelt. Damit kann ich Leben, weil mir voersprochen wurde, dass sich an der Durchführung meiner Stellenbesetzung nichts ändern wird.
Ansonsten kann ich im Innendienst vor Papieren kaum aus den Augen gucken. Allerdings ist damit der Arbeitstag ratzfatz vorbei.
@BIT
Oh, steigst du in die Windbeutelproduktion ein?
Ich nehme zwei! Danke!
Tag alle!
*vorsichtig reinlins*
Die Luft ist rein - im wahrsten Sinn des Wortes. Frisch geputzt und lecker gekocht, danke BIT!
*einen Eisbeutel für BIT hinleg*
Ich habe vorhin schon mal reingeschaut, aber du warst so hingebungsvoll mit der Reinigung beschäftigt - da wollte ich nicht stören!
Dir haben sie wohl die Spätschicht aufgebrummt...
Was habe ich da neulich gelesen - kein Internet am Arbeitsplatz?
Das grenzt ja an Menschenrechtsverletzung! Schildere deinen Fall doch mal der Piratenpartei - das wäre ein echter Knaller für den Wahlkampf!![]()
*Dankend den Eisbeutel entgegennehm*
Ah, tut das gut! Dass Türrahmen aber auch immer so hart sein müssen.
Windbeutelproduktion? Habe ich irgendwie was verpasst? Da putzt man hier schon den ganzen Tag und dann sowas ...
*Motzend den Teig fertig mach und in den Ofen stell*
So, wenn die fertig sind, darf sich jeder davon nehmen. Aber Finger weg von denen mit der Erdbeerfüllung. Die sind wie immer für die (Drachen-) Dame des Hauses reserviert. Das Essen erfolgt also auf eigenes Risiko.![]()
--
'nabbend!
Oh. Jemand hat sauber gemacht. Wie schön... aber wo sind meine Silberfischchen hin? *koppkratz*
Als ich da angefangen habe, gabs nichtmal nen feuchten Händedruck - ich weiß schon, warum ich den Laden nicht mag.
Wie kommts eigentlich, daß Du jetzt schon mitten im Semester stehst? Hast Du als Erstsemester irgendwelche Vorkurse, oder aufgrund von Privatuni einfach nen anderen Rhythmus, bzw. Trimester?
*Arschtrittstiefel schnürt und Anlauf nimmt*
Und jetzt wartest Du natürlich so lange, bis aus Rumoren brutale Schmerzen werden, ja? Davon wirds auch nicht billiger. Also ab zum Klempner! *grummelmaulmotzmännergrummelvorsichhinschimpf*
Pfffffffffff. Ich hab einfach zu viel zu tun in letzter Zeit. Hausarbeiten, Praktikum, diverse Jugendfreizeiten, die gerade vor- und nachbereitet werden... Ich brauche Urlaub. Oder ne Haushaltshilfe.
Außerdem habe ich ja - wie schon erwähnt, das Bogenschießen entdeckt 8). Leute, das macht so süchtig! Und mit zunehmend besserer Technik werden auch die blauen Flecken am Ellbogen weniger (autsch!)
*Ordentlich zulang* - auch bei denen mit Erdbeerfüllung!
Die Drachendame lässt sich hier ja eh nicht mehr blicken - und ehe die wieder schlecht werden...
In mein Badezimmer! Heute nacht ist da Party - Getränke sind mitzubringen!
So blöd bin nicht (mehr)! Ich gehe noch diese Woche hin - zufrieden?Zitat
*Den Rest vom Gemotze geflissentlich überhör*
Daran habe ich auch schon mal gedacht, das wäre die einzige Sportart, die mich noch reizen könnte. (schliesslich spiele ich auch am liebsten Fernkämpfer...)Zitat
Machst du das in einem Verein?
Ich hab noch Met...
Zufrieden.Zitat
Noch bin ich nicht im Verein, aber ich habe mir schon einen hier in der Gegend angesehen. Da werde ich wahrscheinlich auch nächsten Monat beitreten, schon weil man den Parcours dann frei nutzen kann.Zitat
Die ganze Sache ist extrem gechillt. Man macht seine Schüsse, wartet, bis alle anderen auch fertig sind, und geht dann seine Pfeile wieder einsammeln. Zwischendurch ist immer Zeit, ein Schwätzchen zu halten oder eine zu rauchen (falls man raucht) oder so. Je nachdem, wie ehrgeizig man ist, ist das sehr gemütlich.
Ich habe mit jemandem gesprochen, der auch intensiv auf Turnieren schießt. Da ist dann zusätzlich noch jede Menge Fitneßtraining angesagt - aber man muß ja auch nicht unbedingt intensiv auf Turnieren schießen.
Wie gesagt, ich bin selbst noch blutiger Anfänger. Wirklich viel Ahnung habe ich nicht. Am meisten habe ich mich gefreut, als ich zum ersten mal die Sehne losgelassen hatte und erfreut feststellen konnte, daß ich mit meinem Schuß weder mich noch andere Menschen kaputtgemacht habe![]()
--